Willkommen auf unserer Projekthomepage!

Willkommen auf unserer Projekthomepage!

Willkommen auf unserer Projekthomepage!

Herzlich willkommen auf der neugestalteten Projekthomepage des Teilprojektes I.4 “Digitale Bewegungswerkstatt” des Projektes DigiKompASS! Hier findest du Sie praxisnahe und schnell verfügbare Informationen für Sportlehrkräfte und alle, die in der sportlichen Lehre tätig sind.

Über das Projekt

Das Teilprojekt I.4 “Digitale Bewegungswerkstatt” wird von apl. Prof. Reiner Theis geleitet und von Martin Langen unterstützt. In diesem Projekt haben wir uns intensiv mit Tools und möglichen Einsatzszenarien in sportpraktischen Lehrveranstaltungen befasst. Wir haben den Hauptbedarf von praktizierenden Sportlehrkräften ermittelt, um Ihnen genau die Informationen bereitzustellen, die Sie benötigen.

Unsere Features: Vom perfekten Lehrtool zum 360°-Rundgang

Unser Kernfeature ist ein Formular, mit dem du in nur wenigen Klicks das optimale Lehrtool für dein Unterrichtsvorhaben finden kannst. Probiere es aus und entdecke dein passendes Tool!

Tauche ein in unseren 360°-Rundgang durch die Sporthalle und verschaffe dir einen Überblick über unser Projekt. Erfahre mehr über den Werkstattunterricht und lernendenzentrierte Unterrichtsmethoden sowie die vielfältigen digitalen Hard- und Softwarelösungen, die wir getestet haben.

Im Blog tauchen wir tiefer in die Kernthemen ein. Hier erfährst du detaillierte Informationen zu verschiedenen Aspekten des sportpraktischen Unterrichts mit digitalen Medien. In unseren FAQs behandeln wir wichtige Fragen aus dem Themenbereich “Digitale Medien im Sportunterricht”. Hier findest du nützliche Informationen und Lösungen zu verschiedenen Herausforderungen.

Teile uns deine Anregungen mit!

Wir freuen uns über Anregungen und Wünsche für weitere Themen und Inhalte. Teile uns deine Ideen einfach über unser Kontaktformular mit. Wir werden uns bemühen, deine Vorschläge umzusetzen und dir die Informationen bereitzustellen, die du benötigst.

Los geht’s!

Auf der Website finden Sportlehrkräfte und alle, die in der sportlichen Lehre tätig sind, praxisnahe und schnell verfügbare Informationen. Nutze unser Formular, um das optimale Lehrtool für dein Unterrichtsvorhaben zu finden, erkunde unsere Sporthalle im 3D-Rundgang und informiere dich in unseren ausführlichen Blogbeiträgen. Wir freuen uns darauf, dir bei deinen sportpraktischen Herausforderungen zu unterstützen! Bitte beachte, dass sich die Website noch im Aufbau befindet. Schaue also gerne nach und nach immer mal wieder vorbei und finde heraus, was es Neues zu entdecken gibt!

PS: Um im Thema zu bleiben: Dieser Beitrag wurde mit ChatGPT verfasst und nur geringfügig „nachjustiert“ Mehr dazu in einem späteren Beitrag 😉

Schreibe einen Kommentar